Percussion

Cook and Drum

Ein Anruf genügt.

Planen Sie eine Feier oder ein Event?
Sie sind nicht sicher, ob mein Angebot das Richtige für Sie ist?

Überlegen Sie nicht lange. Rufen Sie mich an. Dann besprechen wir alles Weitere.

01520 6 63 02 67


orientalischer Partyservice

Percussionist Serghini Bouslamti

Percussionist Serghini Bouslamti

Ich bin in Sefrou in Marokko aufgewachsen. Diese Stadt in unmittelbarer Nachbarschaft der Königsstadt Fez, ist wohl von allen Städten am tiefsten mit den Traditionen dieses Landes verwurzelt. An einem ihrer berühmten Tore, dem Bab Bou Jeloud befindet sich ein Platz, auf welchem sich täglich Schlangenbeschwörer, Geschichtenerzähler und auch Musiker zusammenfinden.

Eines Tages wurde ich eingeladen, mit ihnen zu trommeln. Ein Kindheitstraum ging für mich in Erfüllung und bedeutete einen Wendepunkt in meinem Leben. Von nun an trommelte ich täglich in einer Gruppe namens Jamal Laaroussi und tourte später mit ihr durch die Lande. Hier spielten wir auch mit bekannten Gruppen wie Chabiba oder Hamid Bouchnak. Beliebter Treffpunkt war der Platz Jamal el Fna in Marrakech oder das berühmte Festival der Gnaouas in Essouira.

Von all diesen Erfahrungen und besonders von den unverwechselbaren Rhythmen der Gnaouas geprägt, entwickelte ich meinen eigenen Stil.

Hörprobe Percussion Drum

Den Menschen einen Teil davon nahezubringen und sie teilhaben zu lassen, ist ein großer Wunsch und Ausdruck meines musikalischen Schaffens.

Inzwischen in Deutschland, als verheirateter Familienvater, lebe ich nicht zwischen sondern MIT beiden Kulturen.

"Der Klang der Trommeln ist wie der Gesang Gottes."

Als Percussionist spiele ich für sie solo, mit anderen Künstlern oder im Rahmen meines orientalischen Events

Oder möchten Sie selber trommeln? Dann können Sie diese Kunst bei mir erlernen.